Republik Gnomeregan

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


    Akte Fidibus Pflasterschuss

    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Akte Fidibus Pflasterschuss Empty Akte Fidibus Pflasterschuss

    Beitrag  Feuerkabel Di Mai 08, 2012 1:52 am

    Name: Fidibus Pflasterschuss
    Alter: 87
    Größe: ca. 80 cm.
    Beruf: Feldarzt

    Äußerliches:
    Fidibus hat grünes, lockiges Haar und einen extravaganten Bart. Sein Gesicht ist nicht mehr ganz frisch und etwas spitzbübisch. Besonders fällt jeodch sein mechanischer rechter Arm auf, der an dem Oberschenkel montiert ist und fast bis zur Schulter reicht.

    Geschichte:
    Fidibus ist in Gnomeregan geboren und ging als Schütze zur Armee. Da er unachtsam sein Gewehr falsch zusammensetze, explodierte es ihm in der Hand und zerfetzte den rechten Arm. Es gelang Fidibus, sich den Arm selbst abzubinden und mit der linken Hand zu amputieren. Aufgrund dieser Tapferkeit erhielt er eine der wenigen Prototypen des Protesomat 3000. Da er damit aber nicht mehr gut schießen konnte und die Selbstamputation seines Armes ihn völlig begeistert hatte, lernte er zum Sanitäter um. Beim Troggüberfall war er als Rettungssanitäter dabei und rettete vielen Gnomen das Leben. Anschließend ließ er den Protesomat 3000 zum Protesomat 3000 plus aufrüsten und integrierte Schere, Skalpell und Zahnbürste in seinem Arm. Bei der Rückeroberung Gnomeregans war er als Feldarzt an der Oberfläche dabei. Durch seine Verdienste, die meisten Amputationen innerhalb von 12 Stunden durchgeführt zu haben, wurde er zum Feldwebel befördert. Nach mehreren erfolgreichen Jahren in der Gnomereganischen Armee ließ er sich zur Blauen Armee versetzen.

    Trivia:
    - besitzt ein doppelläufiges Gewehr
    - neigt zur Selbstüberschätzung
    - führt Studien in Alchemie durch, die aber fast alle Quacksalbereien sind
    - sein Betäubungs- und Desinfektionsmittel ist in Wirklichkeit Sulfranwasser mit einigen Bitterstoffen
    - hat ein Buch "Mit weniger Armen zu mehr Lebensglück" geschrieben. Dieses wurde in der Sturmwinder Bibliothek erst ein einziges Mal ausgeliehen (von Mevinia)
    - kennt einige Agenten des S.I.C.H.E.R. und hat ein ausgesprochenes Interesse an Forschungen zur Heilung von Lepragnomen
    - sagt meist "Grüßchen" und "Tschüßchen" und hängt die "-chen" Verniedlichung manchmal an Worte an, bei denen sie überhaupt nicht passt

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 11:39 am