Republik Gnomeregan

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


5 verfasser

    Event:Gnomemarkt

    Brizzle
    Brizzle


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Ort : Da wo du nicht wohnst

    Event:Gnomemarkt Empty Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Brizzle Do März 15, 2012 1:01 pm

    Hallo liebe Mitgnome wie ihr sicher schon erfahren habt wollen wir/ich einen kleinen Markt gründen wo wir alle unsere Tüfteleien,Sprengstoffe, Haustiere und andere Waren verkaufen können.

    Gesucht werden noch Leute fürs Unterhaltungsprogramm und Händler.

    Fest steht das es eine Feuerkwerksshow geben wird, falls mir jemand dabei helfen will soll er sich melden.

    Ein Terrmin gibt es noch nicht aber wir werden den Markt wahrscheinlich nach dem Arathi pvp-RP Plot erstmal planen und dann einen Probeversuch starten.

    Ebenfalls erwünscht sind Tüftler die ihre Erfindungen vorstellen wollen und sich mit anderen austauschen wollen.

    Der Ort steht noch nicht fest, falls ihr Vorschläge habt immer her damit.

    Ein geeigneter Name wird auch noch gesucht.
    avatar
    Xuli


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 11.03.12
    Alter : 37

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Xuli Do März 15, 2012 1:20 pm

    Der Ort könnte am Hafen von Sturmwind sein. Dort gibt es mehrere kleine Buden und ist öffentlich leicht zu erreichen.


    Eventuell könnte ich mich beteiligen, kommt halt immer darauf an, ob ich Zeit habe ^^
    und was ich machen müsste. (ich bin kein ingeneur.. aber feuerwerk zünden kann ich ^^)

    Liebe Grüße,
    Xuli
    Brizzle
    Brizzle


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Ort : Da wo du nicht wohnst

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Brizzle So März 18, 2012 2:12 am

    Mal schauen was aus dem Nachtmarkt geworden ist und der Lehrenmarkt ist ja auch noch da.

    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Feuerkabel So März 18, 2012 2:13 pm

    Ich würde gern bei einer Pyroshow egal bei welchem Event mithelfen, das passt supi zu meinem Char.

    Bei nem Markt würde ich aber wohl nur ein paar Eichhörnchen verkaufen, kann ja ic und ooc noch nicht viel herstellen.
    Knödel
    Knödel
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 40
    Ort : Rocklinghausen

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Knödel Mo März 19, 2012 9:48 pm

    Wie ja schon in diesem Thread beschrieben, wäre ich bei einem Gnomenmarkt mehr für Neu-Tüftlerstadt denn Sturmwind, für einen Gnomenmarkt kann Sturmwind einfach kein passendes Ambiente bieten, da passen die Gnomengebiete von der Gegebenheit einfach besser. Sollen die Leute doch mal ihren Hintern hochkriegen und Sturmwind mal verlassen für einen Markt der (garantierten) Extraklasse und mit dem Prüfsiegel "Sehr gut". ^^

    Was ihr euch noch vorher überlegen solltet, wäre ob ihr Ingame Gold oder Emotegold nehmt und wenn ja, wieviel. Gut, wer "echte" Sachen wie Feuerkabel verkauft, der darf natürlich auch ingame Gold dafür nehmen, auch weil es ein Pet ist, was man wahrscheinlich noch nicht hat. Man kann aber zB auch schöne Sachen mit GHI erstellen, nur kann man für die kein engine gold nehmen und hier kommt auch gleich die nächste Frage dann auf:

    Wie hoch darf die emotete Bezahlung denn sein?

    Bei einer anderen Gilde haben wir immer den Vorsatz "100 Gold sind ein arsch voll Gold", denn so reich wie wir es in der engine sind, ist kein normaler Bürger in Azeroth, bis auf den Adel etc. Nur sollte man dann vielleicht eine gemeinsame Schiene fahren, damit nicht alle unterschiedliche Preisvorstellungen haben :-)

    Ansonsten, ein Name? Hm, wie wäre es mit Gnomisch neuzeitlich orientierte Messe für technologisch, operative , penibelgenaue, Ingenieruskunst und anderem, kurz G.N.O.M.T.O.P.I.A. Very Happy
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Feuerkabel Di März 20, 2012 2:45 am

    Mit dem Gold ist das doch ne einfache Sache: Emotetes Gold für emotete Sachen, echtes für echte. Wobei wir da natürlich weit unter dem AH bleiben sollten, die Eichhörnchen würde ich z.B. für 3-5 Gold verschachern (muss ja Malachide kaufen) und bei Leuten bis Stufe 25 für eine handvoll Silberlinge.
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Lemu Di März 20, 2012 1:53 pm

    Macht die sachen nicht zu teuer

    Und ...

    Malachite können wir selber herstellen

    ALso ist das zeug spottbillig

    Keine sorge lemu denkt an alles ... sondiert mal kupfer!

    ic bezahlung: ich rate die meisten dinger auf silber zu halten.

    ooc bezahlung ... wenige gold ... teilweise silber .

    Je nach gegenstand . Schwierig herstellbare gegenstände trotz allem unter ah preis.

    Es ist besser jemand kauft und mag uns , als dass niemand kommt uns und doof findet^^
    Brizzle
    Brizzle


    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Ort : Da wo du nicht wohnst

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Brizzle Mi März 21, 2012 1:12 am

    Preisliste müssen wir noch festlegen.
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Feuerkabel Do März 22, 2012 12:04 am

    Wir könnten uns überlegen, ob wir mit der Garde von Mekkadrill zusammenarbeiten wollen. Sind ja auch alles Gnome und machen seit einiger Zeit einen Handel mit allem möglichen Kram: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3429934070

    avatar
    Xuli


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 11.03.12
    Alter : 37

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Xuli Do März 22, 2012 1:04 am

    Also ich fände es schön wenn wir das zusammen mit den anderen machen würden, umso größer so eine aktion wird, umso schöner wird sie ja.

    Allerdings müssten das vor allen die Verkäufer wollen.

    Wer von uns würde denn so ein Laden führen? Und könntet ihr an den Termin, wo der andere Markt stattfindet?

    Am besten wir erstellen mal eine Verkäuferliste, mit dem Hinweis, wie oft die Leute ihren Laden denn eröffnen wollen (muss ja nicht jede Woche sein, derjenige kann ja auch nur einmal monatlich erscheinen oder jede zweite Woche).
    Knödel
    Knödel
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 40
    Ort : Rocklinghausen

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Knödel Do März 22, 2012 1:20 am

    Japp, wir sollten mit den anderen zusammenarbeiten. Auch damit wir nicht den Eindruck einer Monopoly äh Monopol Gilde machen ^^

    Nen protzigen Name finde ich persönlich nicht verkehrt, auch wenn wir keine Goblins sind, aber Gnome übertreiben ja auch mal gerne was ihre Erfindungen anbelangt.
    Was ich mich aber auch frage ist, würde ein Gnom überhaupt "Markt" sagen und nicht eher "Messe" sagen? Ich finde Gnome würden mit Markt etwas menschliches in Verbindung bringen, was mit Äpfeln und Birnen zu tun hat. Aber eine Messe, da gibt es geniales gnomisches Zeugs mit dem Prädiakt Mekkagenial. Very Happy
    avatar
    Xuli


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 11.03.12
    Alter : 37

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Xuli Do März 22, 2012 1:43 am

    Messe könnten wir aber nicht sagen, weil wir ja schon eine Messe planen, wo halt nur Erfindungen vorgestellt werden.

    Und wenn wir uns den anderen anschließen, würde das Thema Name eh wegfallen Smile
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Feuerkabel Do März 22, 2012 2:08 am

    Wir sollten uns erst einmal genau überlegen, was wir eigentlich planen. Soll es a) Ein Markt mit allem möglichen Zeug werden, der regelmäßig stattfindet b) Ein (einmaliges oder seltenes) Event von Tüftlern, bei dem Kuriositäten dargeboten werden und es ne große Pyroshow gibt oder c) soll beides vermischt werden.

    Bye the way, ich bin gerade dabei, Feuerwerkskörper zu organisieren *böse grins* http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3548255021
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Feuerkabel Di März 27, 2012 4:56 am

    Ich hab noch eine Idee für den Event: Dampfpanzerkämpfe! Die Dinger sind total einfach herzustellen (3 Mitril, 1 Gold), jede Rasse und Klasse kann die benutzen und wenn sich da 5-10 Leute mit ferngesteuerten Panzern bekämpfen, wird das ein Mordsspaß. Die Panzer sind Ingame natürlich Spielzeug, man kann damit sowieso keine echten Gegner attackieren, nur andere Panzer.
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Lemu Di März 27, 2012 7:42 am

    Gute idee! Und wir haben massenhaft noch !

    Problem panzerkampf gelöst. ^^ DIe panzer lagern auf einer aussenbank!!


    Gesponserte Inhalte


    Event:Gnomemarkt Empty Re: Event:Gnomemarkt

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:31 pm