Republik Gnomeregan

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


+2
Knödel
Lemu
6 verfasser

    Daxxa´s Taverne

    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Daxxa´s Taverne Empty Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Lemu Fr Jun 01, 2012 12:29 pm

    Es gibt auch anderweitige neuigkeiten ,dass Daxxa ne taverne übernimmt.
    In if , die ehemalige lachender Defias oder so .

    Knödel
    Knödel
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 40
    Ort : Rocklinghausen

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Knödel Fr Jun 01, 2012 9:05 pm

    Wird der Defias nicht noch bespielt? *am Kopf kratz*

    Ansonsten, gute Idee um mal ab und an vorbeizuschauen, sollte nichts anderes anliegen.
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Lemu Sa Jun 02, 2012 12:22 am

    defias wird ja an sich aufgegeben , daher gab es ne vereinbarung , wo daxxa sichergerne mehr erzählt.
    avatar
    Daxxa


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 10.03.12

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Daxxa Mo Jun 18, 2012 6:39 am

    Hallo

    leider hat mich letzte Woche das RL gleich mehrmals unangenehm überrascht ... nichts für mich persönlich Dramatisches aber es gibt da so einige Leute und Dinge um die ich mich verstärkt kümmern muss; daher verbringe ich derzeit viel Zeit mit meiner Familie und nicht vor dem heimischen Rechner.

    Den Plan das Gasthaus zu übernehmen habe ich nicht aufgegeben, den geplanten Termin (diese Woche Donnerstag 21.06.) kann ich aber nicht mehr versprechen ... wahrscheinlich werde ich um eine Woche (oder 2) verschieben.


    Planung:

    Als festen Kneipentermin werde ich den Donnerstag beibehalten - von 8 bis 10 abends so in etwa.
    Da ich bei sowas bisher immer nur Teilnehmer war und nie ein Gasthaus geführt habe weiss ich nicht so genau, was da auf mich zukommt. Ich suche daher Freiwillige, die mir wenn nötig im Ausschank (oder als Rausschmeißer) unter die Arme greifen.
    Auch an anderen Abenden könnte geöffnet werden wenn das vorher abgesprochen wird - ich denke da an sowas wie "Geschlossene Gesellschaft" für beliebige Ereignisse beliebiger (RP)-Gilden oder das romantische Diner für zwei Verliebte, denen Daxxa dann ein 5-Gänge-Menu serviert.
    Gnomereganische Spezialitäten ... wenn ich Zeit finde mich mit GHI ernsthaft auseinanderzusetzten werde ich ein paar entwerfen. Leckereien wie Eiscreme/Törtchen gibts ja im Spiel; darüberhinaus stelle ich mir ein gnomereganisches Menu als Ansammlung kleiner Portionen vor, die interessant schmecken - z.B. besonders scharf oder "sieht wie ein zuckriges Dessert aus ist aber überraschend sauer.
    Was mir noch fehlt ist ein toller Name; alles was mir bisher so eingefallen ist habe ich wieder verworfen (Haxen und Haggis, Die drei nüchternen Zwerge (dazu bräuchte ich eine passende Story/Erklärung), Krug und Klinge (geklaut von der FoLi), Zum gespaltenen Eberkopf (zu martialisch) usw *seufzt*)... für Vorschläge bin ich offen und dankbar. Es sollte natürlich zur Atmosphäre in Eisenschmiede passen aber auch nicht zu sehr nach Sauferei klingen. Ideen?

    avatar
    Lønk/Myrani


    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 09.03.12

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Lønk/Myrani Mo Jun 18, 2012 8:51 am

    Ein Name der mir grad spontan eingefallen ist wäre "Zum gedünsteten Eber/Hirsch/was auch immer"
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Lemu Mo Jun 18, 2012 11:07 am

    Ich hab dir ne liste mit helfern geschickt , darunter auch jemand neues wo helfen will.
    Zudem auch anderweitig material ich dir geschickt habe.
    Es sieht klasse aus , ich denk nicht mal pais hat so viele helfer!

    Ps : Name von tavernen brauchen keine ic begründung.

    Ich wär für , zur Axt und Zange .
    Knödel
    Knödel
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 40
    Ort : Rocklinghausen

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Knödel Mo Jun 18, 2012 6:41 pm

    Wie wäre es mit einem simplen "Daxxas" ? So nach dem Motto "Kommste mit ins Daxxas?" :-)
    Ok, klingt dann doch zu sehr nach Kneipe Very Happy

    Alternativ:
    - "Zum gestreiften Daxx"
    - "Brutzelnder Kessel"
    - "Schank und Dank"
    - "Zur gebogenen Gabel"
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Lemu Di Jun 26, 2012 10:54 am

    Taverne heisst zum Brodelnden Kupferkessel

    Mittwoch! Es kommt in die heisse phase.

    Ps: Daxxa hat post ... wenig aber es ist was wichtiges .
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Feuerkabel Mi Jun 27, 2012 1:28 am

    Bedeutet das, dass die Kneipe heute schon aufmacht? Dann sollte Werbung im Realmforum gemacht werden. Sagt mir ne Uhrzeit und ich mach das.
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Feuerkabel Do Jun 28, 2012 1:34 am

    So, Werbung ist draußen:

    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/4796802243

    Schlagwort: Gnomische Geselligkeit, zwergisches Bier und internationale Küche.
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Lemu Do Jun 28, 2012 11:11 am

    Tavernen start volle kanne geglückt! Man war die Bude voll ... und nicht von uns !
    avatar
    Daxxa


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 10.03.12

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Daxxa Fr Jun 29, 2012 1:35 am

    Japp, es waren mehr Leute da als ich angenommen (und wegen Fußball auch ein wenig befürchtet) hatte. Meine Internetverbindung hat leider ein wenig rumgesponnen und irgendwann ging dann nix mehr - natürlich wird nächsten Donnerstag wieder geöffnet.

    Da Daxxa in dem Gebäude auch IC eingezogen ist wird (theoretisch) immer geöffnet sein, wenn sie einerseite eingeloggt und andererseits in ihren eigenen vier Wänden anzutreffen ist.
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Feuerkabel Fr Jun 29, 2012 7:53 am

    Glückwunsch zur Eröffnung!

    Als du schon weg warst, hatten zwei Menschen ein Schäferstündchen auf deinem Balkon. Aber keine Sorge, mein Schrumpfstrahl hat dazu geführt, dass sie das erstmal nicht mehr machen können...
    avatar
    Daxxa


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 10.03.12

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Daxxa Mi Jul 11, 2012 10:58 pm

    wird knapp ...

    ... heute Abend. Wahrscheinlich werde ich nicht pünktlich um 8 da sein können sondern erst 15-20 Minuten später. Kann irgendjemand "die Stellung halten" bis ich da bin?
    avatar
    Daxxa


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 10.03.12

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Daxxa Do Jul 12, 2012 10:43 am

    gut gut - war ein recht erfolgreicher Abend, heute Abend

    Leider war ich erst Viertel nach Acht on - aber da standen schon mehr als ein halbes Dutzend Zwerge vor der Tür und haben aufs Öffnen gewartet. Es war auch das erste Mal, dass ich zwischendurch zur Bank und zum Eisenschmiede-Gasthaus düsen musste um Bier und Met nachzukaufen. Sollte jede Woche ähnlich viel Kundschaft auftauchen - dann wünsche ich mir ein festes Team - ein oder zwei Gnome, die sich um Bestellungen und Begrüßen/Rausschmeissen kümmern.

    Offensichtlich habe ich den Aufwand, den die Taverne macht ein wenig unterschätzt - zweieinhalb Stunden permanentes emoten, reden und auf-den-Chat-achten IST anstrengend und ich habe mehr als eine Bestellung ganz einfach verpasst - sorry. Für die nächsten Wochen würde ich gerne mal testen, ob es nicht besser wäre, ein Team zu haben - ein, zwei Gnome, die sich um Bestellungen / Begrüßen der Kunden / Rausschmeissen der Deppen und so mit mir gemeinsam kümmern. Bekannt es mir ist, dass Interessenten es dafür gibt, darüber reden wir sollten, wenn treffen wir uns ( entschuldigt mein trollisch *kichert*).

    Einen hab ich noch: das Zwergenbündnis zwischen Glonia und Ingrimmsch - ich wurde gebeten, mich bei dem Event um das "Catering" zu kümmern. Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich mich mit denen treffen um die Details zu vereinbaren. Stattfinden wirds am 28.7. (ein Samstag) abends um 8 - und je nachdem, WIE groß das Event wird wünsche ich mir auch dabei tatkräftige Unterstützung. Details werde ich hier bekanntgeben - äääh - sobald ich die kenne.
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Lemu Do Jul 12, 2012 11:34 am

    Die liste! du hast noch die liste , erinner die leute daran!

    Und trag deine sachen immer ein! jede woche .

    Dann vergisst es keiner so schnell. Kalender!
    Limetta
    Limetta


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 42

    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Limetta Do Jul 12, 2012 12:00 pm

    Leider hast du in der Taverene keine Theke . Eine Theke könnte den Stress etwas senken, da die Leute dann auf dich zu kommen könnten aber so brauchst du wirklich eine oder zwei Bedienungen mehr, rühr doch mal die Werbetrommel ob sich nicht was finden läßt, zur Not kannst du ja auch eine Lange nehmen ^^

    Gesponserte Inhalte


    Daxxa´s Taverne Empty Re: Daxxa´s Taverne

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 5:30 am