Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


    Kleine Rp Fibel mit nachschlagewerk

    Teilen
    avatar
    Lemu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 31
    Ort : Homburg

    Kleine Rp Fibel mit nachschlagewerk

    Beitrag  Lemu am Fr März 09, 2012 3:13 am

    Hallo Gnome ,
    Ich weiss es gibt noch nichtso viele von uns , daher dachte ich mal , um es anfängern leichter zu machen zu verstehen was rp ist , werde ich einen kleinen satz vortragen.

    Du bist der Char , zu dieser zeit ( Wow Mittelalter), zu diesen gegebenheiten. Du bist nicht Gott , gar unbesiegbar oder dergleichen .
    Um sich ein wenig zu orientieren , und auch ein klein wenig zu verstehen , kann man sich an den quests orientieren, da diese ein klein wenig aufschluss geben , wie es läuft . ( aber auch nur wirklich ein klein wenig )
    Damit sind überpowerte aktionen gemeint , zum beispiel , ich bin drachenreiter und trete alle in den abgrund ... ( allein drachenreiter ist schon ne sehr seltsame sache . )
    Rp kann man auch so sehen : Sei du selbst .

    Wichtig ist : Ihr solltet euch die Geschichte eurer Rasse / Klasse durchgehen.

    Was Berufe betrifft , so muss man auch spezielle grenzen setzen. Ihr würdet im " Rl" auch wirklich kaum Epics herstellen ... ( nur so als anmerkung , das gilt besonders für Epics im aktuellen content bereich , aktuell cata , bald panda.)
    Für den Anfang empfehle ich netteres verhalten , und höflich , vielleicht auch zurückhaltend.
    Jedoch liegt es an euch , wie ihr den char ausspielt , zum beispiel als polternden choleriker ...
    Es gibt viele Möglichkeiten.
    Wichtig ist auch , keine überhebliche kleidung zu tragen ... ( JEAH ICH KOMM MIT T12 ... ) Schlichte kleidung deines Standes gemessen. ( Ein Bauer hat nicht die Kleidung ... eines Königs)

    Für Emotes um etwas zu machen ist /me Wichtig . Return / me ( Dann steht da so in etwa : Lemu , ihr könnt dann einen satz schreiben , dass sieht dann so zum beispiel aus :
    Lemu trinkt aus ihrem Becher und knallt diesen danach auf den Tisch . ( die emoteschrift ist Ich nenn es mal Orange!)
    Ich kenn 2 Techniken ... um emotes einzubringen, die eine hier oben , und eine , ich sag mal modernere .
    Grüße *nickend* , ich sehe du bist auch hier gelandet * grinst*.

    * stehen ... im /s meistens dann für emotes .
    (alter beitrag von Ringgix von sst):
    Hrm.. mal meinen Senf hier dazu geb:

    - WoW ist kein Mittelalter.. Es ist nen Mischung aus High-Fantasy, Steampunk und sogar Scifi Elementen (Es gibt heute auch noch Schwerter, Bögen und Rüstungen.. sind wir also auch noch im Mittelalter? Razz )
    - Du bist zwar kein "Gott" (kannst natürlich deinen Char sich als Gott ausgeben lassen) musst aber nicht als letzter Hanswurst anfangen.. hierbei hilft es natürlich ungemein wenn du bereits zuvor Bekanntschaften gemacht hast und eine Kleine Gruppe um dich scharen kann (allerdings sollte es nichts ZU ausgefallenes sein was man spielt sonst wird man eher ignoriert als belächelt (was immerhin RP wäre wenn sie es denn IC tun)) natürlich sollte man sowas nicht als Anfänger tun da das ausspielen ziemlich kniflig ist. Wenn du alleine ankommst und meinst "Ich bin Großtüftelmeister Gigaspross und kann das 10 mal besser wie du" Wird man dich meist nur belächeln und dann ignorieren (OOC)... solange du es nicht vernünftig ausspielen kannst das du (dein Char) es kann.
    - Technologie.. Magie usw sind mit Vorsicht zu genießen.. da es wenn man nach Bezeichnungen der Engine usw gehen würde völlig normal wäre Tote per Lichmagie wiederzuerwecken (gut mittlerweile gibt meiner Erfahrung nach einige Questgeber die dem auch wiedersprechen) allerdings ist dies ein Wunder das seeeeeeehr selten vorkommt.
    Wenn man die Technologie der Gnome Teilweise sieht.. und auch die der Goblins (sie sind ja technologisch recht nah beieinander.. allerdings pfeifen die Goblins auf viel Sicherheit)... könnten sie jeden Feind zb schrumpfen oder einfach per Todesstrahler zernichten. Man muss halt schauen..
    - Du solltest Relationen sehen.. das Sprichwort: "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" passt ziemlich gut... allerdings ist zu langes und zu genaues ausspielen ebenfalls nicht optimal
    - im /s stehen normalerweise Sternchen (*) für Emotes nicht "Gänsefüße" (")
    - Das wichtigste hätt ich beinahe vergessen: Vermische NIEMALS IC mit OOC. Wenn dich einer IC beleidigt.. heißt das noch lange nciht das er dich OOC meint sondern NUR deinen Char

    RP Kämpfe werden meist per /random 20 ausgewürfelt.. wobei alles über 10 als Treffer gildet (20 ist nen kritischer Treffer 1 nen Patzer) wobei da auch meistens den Kontrahenten selbst überlassen ist wie dieser Treffer nun gegolten wird (falls der andere natürlich nicht kontern kann)

    Lemu:
    Es exestiert seit einiger Zeit ein Rp guide . ( Geschrieben von Glenn von der Gilde Gossenläufer
    ( Boss bei Zuflucht ebenfalls )

    Ich poste ihn hier rein , er hat es ebenfalls nochmals sehr nett beschrieben .



    Der link führt direkt ins wow Forum von Aldor.

    http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3161497234


    Zuletzt von Lemu am So März 18, 2012 2:37 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Brizzle

    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Ort : Da wo du nicht wohnst

    Re: Kleine Rp Fibel mit nachschlagewerk

    Beitrag  Brizzle am So März 18, 2012 2:29 am

    Schade der Link den du gepostet hast ist ungültig.
    avatar
    Lemu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 31
    Ort : Homburg

    Re: Kleine Rp Fibel mit nachschlagewerk

    Beitrag  Lemu am So März 18, 2012 2:34 am

    korregiert ... postfehler

    Xuli

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 11.03.12
    Alter : 31

    Re: Kleine Rp Fibel mit nachschlagewerk

    Beitrag  Xuli am So März 18, 2012 12:09 pm

    ..

    es fehlt noch was Smile


    Ich schreibe alle Regeln zusammen damit es übersichtlich bleibt:
    - Du bist eine Person in dieser Welt, du verkörperst diese und bedenkst das jedes Wesen Stärken und Schwächen hat, du bist also nicht unbesiegbar und du bist kein Gott/kein Engel..
    ansonsten würden dir schnell alle aus den Weg gehen.

    Zauber: Bedenke das einige Zauber dir zwar vor den Computer ein Fingerdrück brauchen, im Spiel wahnsinnige Waffen darstellen.. und unbedingt viel Konzentration und jahrelange harte Arbeit benötigt werden.
    Das heißt, dass obwohl ihr jederzeit als Magier ein Feuersturm heraufbeschwören könntet,
    dass euer Charakter dafür wahnnnsinnig gut (und wahrscheinlich alt) sein muss, um soetwas zu beherrschen und das euer Charakter danach zieeeemlich ausgelocht sein wird.

    - Beachte die Geschichte die Wow uns vorgibt. (um gemeinsam schönes RP zu betreiben, sollte man sich ein wenig einlesen, zumindest über die Entstehung des eigenen Charakters sollte man sich gedanken machen (wo kommt er her?)

    - Du darfst niemanden beeinflussen ohne seine Zustimmung.
    Ich kenne RP Kämpfe anders Smile nämlich mit Zustimmung.
    Man schrieb /me griff ... mit der Attacke an.
    Und der Gegner entschied dann, ob er getroffen wird.

    Jeder kann dann selbst entscheiden, ob sein eigener Charakter, dort herausgekommen wäre, oder nicht.
    Ahja .. ich lass mich der Glaubwürdigkeitshalber auch gerne mal treffen Razz

    - Keine Smileys Smile

    - Dämonen sollten vor Sturmwind und andere Hauptstädte abgesetzt werden, da sie sehr unerwünscht sind.



    *grübel* ^^

    so spät sollte ich keine Einträge mehr machen .. egal Smile ich hoffe man kann es ein bisschen entziffern
    avatar
    Ringgix

    Anzahl der Beiträge : 7
    Anmeldedatum : 28.05.12
    Alter : 30
    Ort : Bochum

    Re: Kleine Rp Fibel mit nachschlagewerk

    Beitrag  Ringgix am Mi Mai 30, 2012 10:02 am

    Xuli schrieb:
    - Dämonen sollten vor Sturmwind und andere Hauptstädte abgesetzt werden, da sie sehr unerwünscht sind.

    Nicht nur in Hauptstädte sondern ALLE Städte / Dörfer da man sonst schnell einen Lichtragenden Plattenschwinger oder sowas am allerwertesten hat der dich am liebsten auf einem Scheiterhaufen sehen will
    und unerwünscht ist ziemlich .. diplomatisch ausgedrückt.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleine Rp Fibel mit nachschlagewerk

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 9:38 pm