Republik Gnomeregan

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


3 verfasser

    Expedition ins Schlingendorntal

    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Feuerkabel Fr Apr 27, 2012 2:44 am

    Hallo Leute,

    Wie einige von euch schon mitbekommen haben, planen wir eine Expedition ins Schlingendorntal. Anlass dafür ist der Bedarf an Elementarwasser durch Gnome Industries. Daher werden wir uns einen harten Kampf mit den dort ansässigen Elementaren liefern. Aus diesem Grund benötigen wir Hilfe des gnomereganischen Militärs, welches uns sicher zur Seite stehen wird, da das Elementarwasser für militärische Forschung benötigt wird.

    Zeitlich peilen wir Ende Mai/Anfang Juni ein, definitiv erst nach der Tüftlermesse. Der Plot wird ungefähr eine Woche gehen.

    Als erstes sollten wir klären, wer überhaupt Interesse hat. Solltet ihr nicht beim Militär sein, braucht ihr IC eine Begründung, warum ihr mitkommen wollt.

    Wir brauchen:
    - Militär
    - Einen Offizier des Militärs (Knödel? Wenn nicht, muss Lemu halt wieder ran...)
    - Einen Arzt (Hoffmann?)
    - Kundschafter (Prinkle, Tapp, Fizzip?)
    - Versorger (wer kann Kochen?)
    - Jemand von Gnome Industries (Brizzle, Brown?, ich)
    - Verbündete (der eine oder andere Zwerg wäre schön, werd mal Koggenbrand anschreiben)

    Bezüglich der Route müssen wir überlegen, ob wir durch Westfall oder den Düsterwald möchten. Haben wir Bekannte oder Verbündete auf dem Weg?

    Interessant ist, dass sich eine Gilde der Horde im Schlingendorntal befindet - der Wildkrallenclan, bestehend aus Tauren, Trollen und Orcs. Sobald das Konzept steht, werde ich sie wegen möglicher Konfrontation anschreiben.

    Ideen und Nebenplots sind gerne gesehen.
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Lemu Fr Apr 27, 2012 2:49 am

    Militär müssen wir sehen was wir auftreiben können.
    Versorger ist zb daxxa ganz gut ( auch unter Proxx kann dienen)
    Verbündete ? nun , wir haben heut ne militäroperation ... da lässt sich sicher was biegen.
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Feuerkabel Mo Apr 30, 2012 3:58 am

    Wildkrallenclan hat geantwortet. Wenn wir ihrem Territorium zu nahe kommen und ihre Späher uns entdecken, gibt es Ärger.

    Ansprechpartner des Wildkrallenclans auf Hordeseite ist Gorbash.

    Für detaillierte Planung eines Kampfes gegen die Horde bitte ich um Mithilfe eines Militär-Experten (Knödel, Lemu, Tapp).


    Update: Ein Massenkampf mit 20 gegen 20 oder so ist von ihrer Seite nicht gewünscht. Kundschaftermissionen und kleine Kämpfe aber gern.
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Lemu Di Mai 01, 2012 11:37 am

    Alles klar

    Perfekte sache.
    Knödel
    Knödel
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 40
    Ort : Rocklinghausen

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Knödel Fr Mai 04, 2012 12:02 pm

    Ich hab ein kleines Problem mit der Expedition und dem Militäreinsatz.

    Mein Problem liegt nämlich darin, das jetzt erst so richtig das Militärtraining beginnt und wenn wir dann Ende Mai schon zu einer Expedtion ins Stranglethorn Valley müssen, dann fällt in der Zeit das Training flach, da die Expedtion ja auch eine Zeit braucht. Das ist ja nicht an 2-3 Abenden alles getan. Realistisch betrachtet müsste die Sache ja 2-3 Wochen RP bringen. Dem Militär würde es gut tun, wenn man 1-2 Monate mal zusammen was macht ohne gleich nach 2-3 Wochen wieder woanders hinzumüssen.

    Daher meine Frage, wie ist das mit den Kämpfen geplant? Es steht ja was von Kämpfen gegen die Wasserelementare, doch wie ausfüllend ist dieser Part, bzw. wie ist das ganze geplant? Wird das eine große Sache (die auch schon durchdacht ist) oder ist das bis jetzt so nach dem Motto "Hm, könnten wasserelemtare sein, nehmen wir mal das Militär mit!"?

    Auch wenns vielleicht so rüberkommen mag, das ist nicht böse von mir gemeint ;-)

    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Lemu Fr Mai 04, 2012 11:28 pm

    Trixie , ich find die gelegenheit ideal.

    Das Militär kann einige zeit vorher trainierne , und kann dann im Schlingdorntal vernünftig zusammengeschmiedet werden.

    Was wären wir zb ohne arathiplot gewesen?

    Bitte bedenke das.

    Zudem mach auch dort etwas training abhalten kann .
    Knödel
    Knödel
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 40
    Ort : Rocklinghausen

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Knödel Sa Mai 05, 2012 1:27 am

    Nee, so ideal ist der Termin ja eben nicht, sonst hätte ich ja nicht gepostet Wink

    Den Arathiplot kann man jetzt auch nicht unbedingt als Maßstab nehmen, da wir davor noch etwas unorganisiert waren in allen Belangen und der ja quasi schon feststand wo wir gegründet wurden.

    Daher jetzt noch einmal meine Frage: Wie lange wird der Plot aller wahrscheinlichkeit nach dauern?
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Feuerkabel So Mai 06, 2012 3:27 am

    Ich schätze, dass die Expedition ungefähr fünf Tage gehen wird. Das Militär ist eher als Leibwache vorgesehen, da ic keine großartigen Kämpfe vorgesehen sind. Außer natürlich gegen die Wasserelementare, da hatte ich mir das ähnlich gescriptet wie gegen die Naga damals vorgestellt.

    Nimm es als Übungseinsatz für das Militär. In der Grundasubildung der Bundeswehr kommt man auch mal raus.
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Feuerkabel Mo Mai 07, 2012 3:12 am

    Eine etwas detailliertere Planung:

    Montag 21. Mai geht es von Sturmwind aus los. Wir werden bis in den Süden Westfalls gehen und dort lagern.

    Dienstag 22. Mai brechen wir von Westfall auf, umgehen den Dämmerwald und kommen im Schlingendorntal an. Von der Nesingway-Safari aus geht es zum Strand, recht dicht am Lager des Wildkrallenclans vorbei. Wir können direkt vor der Insel der Elementare lagern.

    Mittwoch 23. Mai Kampf gegen die Elementare

    Donnerstag 24. Mai Touristische Expedition zu den Wasserfällen im Fort Livingston. Dort kann man auch wunderbar lagern, wenn man ab und zu 1-2 Mobs tötet.

    Freitag 25. Mai Rückweg

    Samstag 26. Mai eventuell Rückweg 2 (da bin ich aber definitiv im RL gebunden)
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Feuerkabel Mo Mai 07, 2012 3:16 am

    Lagerstätte in Westfall:

    Expedition ins Schlingendorntal 29f82l4

    Lagerstätte vor der Insel:

    Expedition ins Schlingendorntal 2r56cg3

    Lagerstätte direkt bei den Wasserfällen:

    Expedition ins Schlingendorntal 9lh6w4
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Feuerkabel Mi Mai 09, 2012 5:39 am

    Da Inaary am Montag ein großes Event macht, würde ich den Plot gerne einen Tag nach hinten verschieben.
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Feuerkabel So Mai 27, 2012 5:38 am

    Mein Resumee:

    Erster Tag war voll super. Der Führer hat zwar gefehlt, aber wir haben schönes, spontanes Lager-RP gemacht, mit Iflu weiß man sowieso nicht was passiert und für meinen Charakter hat es eine entscheidende Wendung gegeben, da sie ihre Nathermagie-Kenntnisse endlich geoutet hat.

    Zweiter Tag war sehr schön. Ein anstrengender Kampf, viel Spaß mit meinem seltsamen Doktor und improvisierter Badespaß.

    Dritter Tag war gut, aber etwas zäh. Der Kampf ging etwas zu lang und das Lager-RP war etwas zu kurz.

    Vierter Tag ist leider anders gelaufen als geplant. Kaum Leute on und kein schönes Abschluss-Lager-RP. Auch keine Interaktion mit dem Wildkrallenclan. Hab persönlich das beste daraus gemacht und lange RP zu zweit mit Koggenbrand gemacht. Dabei haben sich neue Möglichkeiten für spätere Plots ergeben, da Kogge der kleinen Lara helfen möchte, ihre Magiekenntnisse unter Kontrolle zu halten.

    Das Ende war leider zerfaselt und es gab keinen richtigen Abschluss. Im Nachhinein hätte ich einen Kampf weggelassen und für Freitag schon die Heimreise organisiert. Aber später ist man ja immer schlauer.

    Ein paar Spieler habe ich vermisst, insbesondere Mevinia (deren Account abgelaufen war) und den Doktor (der PC Probleme hat), aber auch Sambipu (wo ist sie nur?), Myrmania (Diablo 3), Flaxie (empfand sich als zu low) und andere. Besonders gefreut hat es mich, dass Koggenbrand dabei war, da wir uns IC wie OOC hervoragend verstehen.

    Wie hat es euch gefallen? Und bitte traut euch auch, mir Kritik zu geben. Ich kann damit umgehen, ohne es persönlich zu nehmen.
    Lemu
    Lemu
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 37
    Ort : Homburg

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Lemu So Mai 27, 2012 7:00 am

    3 Tage waren sehr gut .
    Nach dem Abschluss , gab es leider verschiedene probleme .

    ( Für uns dummerweise auch organisatorisch )

    Zudem ... Tourismus nicht für alle immer geeignet ist.

    Ich empfehl für die Events / Plot´s ein Abenteuerverhältnis.

    Feste gehen auch ( event) , doch Tourismus ist so ne sache .
    Kaffeefahrten ... ist glaub ich nicht sehr beliebt hier , ich denke , wenn die leute sich versammeln freiwillig dazu , und dass passiert durchaus , dann macht man so was , aber man sollte so ... kaffeegedöhns nicht umbedingt integrieren.


    Bei fragen helf ich gern weiter
    Knödel
    Knödel
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 40
    Ort : Rocklinghausen

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Knödel Mo Mai 28, 2012 7:47 am

    Da es dein erster Plot war, mache ich dir keinen Vorwurf. jeder hat mal angefangen und noch ist kein Meister vom Himmel gefallen Wink

    Ich möchte aber dennoch einige Punkte aufschreiben die mir aufgefallen sind.
    Mein Feedback richtet sich daher an die Tage 2,3 und 4, da ich an Tag 1 nicht dabei war.

    Für mich kam es am Ende so rüber, als wenn du nur geplant hattest das wir ins Schlingendornental gehen um dort ein paar Elemente zu bekämpfen und dann sind wir fertig.
    Ich hatte unterwegs das Gefühl, das du nie wirklich eine Strecke vorher abgelaufen bist wo der Plot am Ende durchgeführt wird. Das kam mir schon am ersten Tag in den Sinn, als wir flussabwärts gingen und dann auch noch über steile Klippen mit Schreitern und Chopper fuhren um dann an der Brücke im Norden rauszukommen. Ich bin ehrlich, wenn ich das unpassend fand. Man hätte sich zB vom Abgrund abseilen können nach unten und dann am Strand weiterlaufen können. Das wir aber den unglaubwürdigsten aller Wege genommen hatten, naja.

    Das mit den morschen Brücken war in Ordnung, auch wenn man merkte das es irgendwie ein spontan Einfall war.

    Der Kampf mit den Tigern war ja auch nie geplant und kam recht spontan von dir. Umso überraschter war ich dann auch, als du mich fragtest ob ich den Kampf machen könnte. du selbst hast es dann ja nicht schlecht gemacht, ich musste ja nur selten was schreiben.

    Das mit dem Badespaß ... naja, wer drauf steht. Meins wars jedenfalls nicht :-)

    Der Tag gegen die Wasserelementare fand ich so la la. Man hatte ja erst direkt vor dem Kampf festgestellt wie man gegen Elementare kämpft und ich glaube diese Einschränkung hat auch den Kampf etwas langweilig gestaltet, denn wo soll man das Elementar auch treffen, wenn nicht an der Armschiene?

    Tag 4 war für mich ein Kuriosum. Eigentlich dachte ich ursprünglich, das wir irgendwelche Funkmasten oder so aufstellen wollten bzw. Elementarwasser bergen. Doch als es dann hieß, wir ziehen gen Süden, dachte ich mir nur "Öh, gehts nich nach Norden wieder nach Hause?". Die Grillparty war ja nett gemeint, aber irgendwie passte sie nicht wie ich fand. Man hatte auch das Gefühl das andere auch mit ihren Köpfen schon in Gilneas oder sonstwo waren.

    Da es wie gesagt dein erster selbst geleiteter Plot war, mache ich dir keine Vorwürfe. Ich kann dir aber Verbesserungen mit auf dem Weg geben:

    * Stelle klare Plotziele auf. Was wird gemacht? Warum sollte man da hingehen? Wieviele Tage/Wochen wird der Plot circa andauern?
    * Laufe vorher die komplette Strecke ab. Schaue ob es unterwegs irgendwelche tollen Orte für Kurzevents gibt. Am allerbesten GEHST du die Strecke ab, da in Plots ja meist im Schrittempo geritten/gelaufen wird.
    * Informiere dich vorher genau über die Gebiete wo wir durchmüssen. Der Dämmerwald beinhält Wildworgen (nein, nicht die Slbermähnen sind gemeint), das Schlingendornental viele Wildtiere UND Trolle. Auch Trolle machen Patrouillen etc. Hier hätte man zB gut Spähtrupps vorschicken können, die die Lage erst einmal abschätzen (wurde zB auch vorgeschlagen). Bis auf die Tiger sind wir aber quasi mit ner Portion Coolness einfach so durchgelaufen.
    * Die Teilnehmer wollen alle beschäftigt werden, daher sind Informationen die zwischendurch eingeworfen werden immer nett wie z.B. "Die Gruppe erreicht das Schlingendornental, die Luft wird stickiger, die Temperaturen steigen an, es wird schwüler" usw. . Vielleicht wäre ja jemand zusammengebrochen vor Hitze oder jemand hätte sich seinen Mantel ausgezogen weil ihm warm wird etc.. Oder bei den Brücken hätte man auch viiiel Möglichkeiten gehabt. Z.B. hättest du vorher die Beständigkeit der Brücke auswürfeln können oder die Leute hätten einen Wurf geben können, wo die unter einer gewissen Augenzahl durch die Brücke durchbrechen weil sie auf eine morsche Stelle getreten sind. Man sieht, es gibt viiieele Möglichkeiten eine Reise weiter auszuschmücken, ohne sie noch länger in die Länge zu ziehen.
    * Interaktion mit anderen Gilden: Solange du kein Okay von den Gilden hast, würde ich die außen vor lassen. Immer alles VORHER mit denen besprechen. Es bringt nichts am letzten Tag nochmal bei den Wildkrallen anzufragen, wenn die dir vorher kein klares Ja gegeben hatten. Du hattest ja am letzten Tag noch auf ne Interaktion gehofft, aber ohne klares Okay geht sowas nie gut.
    * Fahre niemals .... NIEMALS mit Reittieren über Gebirge. Nur weil man in der Engine Berge hochlaufen kann, muss man das auch nicht in der IC Realität machen. :-)
    * Zeichne dir vorher auf einer Karte wichtige Ziele und Etappen ein. Zur Not mit dem WIndows Paint Programm oder drucke dir die Karten vorher aus.
    * Plane auch immer einen Rückweg ein. Einfach ein "So, wir sind hier fertig" ist komisch. Am besten läuft man auch gemeinsam zurück :-)

    Ich hoffe du kannst mit meiner Kritik was anfangen. Wenn du noch Hilfe brauchst, sag mir Bescheid :-)

    P.S.:

    Ich möchte auch Lemu noch kritisieren. Du hast (scheinbar unbewusst) ein Talent dafür, Personen IC zu unterbrechen mit einem "Ah, da weiß ich auch was zu", nur um dann mit deinen 15 Minuten Monologen anzufangen, die dann auch immer aus einer 5 Wörter Reihe bestanden. Vielleicht versuchst du dich bei einigen Sachen einfach mal etwas kürzer zu fassen ;-)
    Feuerkabel
    Feuerkabel


    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Feuerkabel Mo Mai 28, 2012 10:30 am

    Na das ist doch mal ne ordentliche Kritik. Danke!

    Wegen der Reise, die Lagerpunkte habe ich vorher geplant, da waren wir dann ja auch. Das mit dem Fluss hatte ich anders im Sinn, dachte wir schwimmen einfach durch. Dass die Schreiter das nicht können und Motorräder dabei sind wusste ich vorher nicht.

    Tag vier hat einfach nicht geklappt. Nun gut, dass mit dem Gilneasplot direkt danach wusste ich nicht, aber der Tourismus war wohl einfach keine gute Idee. Eine Heimreise wäre einfach besser gewesen, auch weil dann der Plot richtig geendet hätte.

    Interaktion mit anderen Gilden scheint wohl doch viel besser zu klappen, wenn man die vorher schon kennt. Das mit dem Westfall-Führer war Pech, die anderen wollten wohl wirklich nicht so sehr wie ich das dachte.

    Deine Tipps sind sehr hilfreich. Ich werde sie beherzigen und mir vor einem möglichen zweiten Plot nochmal ansehen.

    Gesponserte Inhalte


    Expedition ins Schlingendorntal Empty Re: Expedition ins Schlingendorntal

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 19, 2024 7:19 am