Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


    Republik Reloaded

    Teilen
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Republik Reloaded

    Beitrag  Feuerkabel am Di Dez 11, 2012 1:11 am

    Hallo Leute,

    Inzwischen sehe ich es ein, dass es der Gilde momentan doch etwas schlechter geht als normalerweise. Unsere Glucke Lemu ist in der Anderswelt sehr glücklich geworden und die Küken müssen langsam mal selbst fliegen lernen. Weihnachten und Neujahr steht bevor, in dieser Zeit wird nicht viel gehen. Wir sollten aber vielleicht schon mal das neue Jahr im Auge behalten und dort mit frischen Ideen und Engagement wieder starten. Dann werde ich auch wieder in Eisenschmiede sein.

    Ich möchte nicht wieder großartige Konzepte vorschlagen, die dann doch keiner wahrnimmt, sondern einfach mal eine ganz einfache Frage in den Raum stellen:

    Worauf habt ihr im RP Lust?

    Das kann jeder für sich selbst beantworten und vielleicht finden sich ja andere, die auch dazu Lust haben. Ich mache mal gleich den Anfang:

    - Eine Gnomen-WG. Orilla und ich wohnen ja schon zusammen. Wer bei uns einziehen will, ist herzlich willkommen. Juliye beschwert sich ja immer, dass wir IC zu wenig miteinander zu tun haben - zieh bei uns ein! Wir können gerne ein wenig Alltags-RP ausspielen und zusammen kochen, tüfteln, quatschen etc.
    - Tüftleraufträge. Am besten was, was kompliziert ist, damit ich viele Leute brauche, um Komponenten A-F zu sammeln und zu verarbeiten. Das ist wie Questen mit echten Chars als Questgebern (und ohne Tapferkeitspunkte als Belohnung).
    - Teilnahme an kleinen und mittleren Plots. Wer was interessantes im Aldorforum oder sonstwo entdeckt, kann es gerne mitteilen. Lassen wir uns doch alle extern bespaßen Wink
    - Kleinere und größere Ausflüge. Ich mag es, IC zu verreisen und neue Orte kennenzulernen. Es kann auch einfach mal ein Abstecher nach Thelsamar sein (die Gilde dort scheint recht aktiv zu sein). Und mit ein paar anderen Gnomen zu verreisen macht mehr Spaß als allein.
    - Irgendwann in ferner Zukunft: Expedition nach Pandaria. Die blaue Armee kann dort kämpfen (sogar gegen echte Hordegegner, die Kriegsmeute Zornfaust ist dort), unsere Forscher können forschen und man kann ein paar Pandarengilden treffen.

    Mal sehn, ob ich irgendwann auch Lust auf ein eigenes Geschäft bekomme oder am Tiefenbahnprojekt. Definitiv keine Lust habe ich auf endlose OOC-Orga-Sachen oder sowas wie den Rat, wo außer viel langweiliges Gequassel vermutlich nichts bei rauskommt.
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: Republik Reloaded

    Beitrag  Limetta am Di Dez 11, 2012 6:43 am

    Worauf habe ich Lust ?

    Nun im moment auf garnichts mehr, ich habe gestern mit einem großen Frustknall den Rat verlassen und sogesehen pfeife ich zukünftig auf diese Art von RP und Bemühungen Massen zu bewegen die sich nicht bewegen lassen, aber ich glaube das Thema hatten wir schon.

    Wie es im neuen Jahr aussieht - das weiß ich noch nicht aber wenn es so weiterläuft wie in den letzten Wochen , tja da fragt man sich schon ob man überhaupt bei den Gnomen online kommen soll oder lieber Spass mit den anderen Chars haben *schulter zuck* Es macht einfach kein Spass eh niemanden online zu sehen mit dem man was unternehmen könnte.
    avatar
    Lemu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 31
    Ort : Homburg

    Re: Republik Reloaded

    Beitrag  Lemu am So Dez 16, 2012 3:42 am

    Im zuge der neustrukturierung wurde asmund zum unteroffizier ernannt .
    Dieser Rang exestiert für jene , die es ausprobieren und lernen wollen , auch das neue konzept zu unterstützen , insbesondere mit Tat und ideen.
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Re: Republik Reloaded

    Beitrag  Feuerkabel am So Dez 16, 2012 10:58 pm

    Limetta ist auf Wunsch von mir ebenfalls Unteroffizier geworden. Sie versteht diesen Posten nach dem alten Säulen-Konzept und möchte sich primär um die Tüftler-Säule kümmern.
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: Republik Reloaded

    Beitrag  Limetta am So Dez 16, 2012 11:39 pm

    Das Säulensystem ist imo DAS System ,das 1. den Offis Arbeit nimmt, da sie sich nur um diesen einen Bereich zu kümmern haben und 2. wenn die Offis Bockmist bauen, dann nur in diesen einen Bereich, was die anderen Offibereiche unangetastet läßt und 3. wenn mehrere Offis jeweils einen für sich gewählten Bereich leiten könnte es die Motivation sein den eigenen Bereich ordentlicher und erfolgreicher zu führen als die anderen - was womöglich nach einen festgelegten Zeitraum von der Gildenführung durch Belohnungen honoriert werden könnte und somit garantiert das jeder Offi sich weierhin bemüht bzw. ein Ziel vor Augen hat - "Offi des jahres"

    Jedoch sollte man die drei Säulen die wir haben etwas umstrukturieren, klar Tüflerei und Militär können so bleiben, aber einen extra Arkanen Bereich für Magier wäre gut und Asmu hätte Lust dazu ein solchen Magierbereich zu leiten, man könnte Brizzle fragen ob er ein
    ....hm Händler/Wirtschaftsbereich führen möchte, da er eh bereits einen Laden führt und sich mit anderen Händlern in der Gilde zusammenschliessen könnte.

    Natürlich sollte es auch möglich sein bereichsübergreifend zusammen zu arbeiten und zu kooperieren , nicht nicht nur möglich - es sollte ein MUSS sein, denn im Grunde geht einiges ineinander über und solche Verknüpfungen könnten RP Potential fördern - z.b. könnten die Tüftler in Auftrag der Händler Produkte entwickeln, oder die Händler sind auch gleichzeitig Tüftler, die zu gewissen Zeiten im Tüftlerbereich mitarbeiten oder gemeinsam für den Militärbereich etwas entwickeln.

    Dazu sollte es alle 14 Tage ein Treffen der Offis geben, da diese Offis auch IC Führungskräfte dieser Bereiche sind (imo Primär IC und erst sekundär OOC). Somit würden diese Offies gemeinsam einen RAT bilden, der tagt und allgemein übergreifende Dinge besprochen werden ,IC ..wie auch OOC Sachen - nimmt man dieses Konstrukt hätten wir tatsächlich eine kleine gnomische REPUBLIK und unser Gildenname wäre Programm *g*
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Re: Republik Reloaded

    Beitrag  Feuerkabel am Mo Dez 17, 2012 12:38 am

    Nicht schon wieder ein Orga-Treffen Sad
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: Republik Reloaded

    Beitrag  Limetta am Mo Dez 17, 2012 12:51 am

    Naja , ich seh es so - es ist zwar gut wenn sich einzelne Gnömelein in einer WG oder AG zusammenschliessen um RP zu machen, aber wäre es nicht auch mal gut wenn man ein all umfassendes Gildentreffen hätte - ein reines Orgatreffen muss es nicht sein , jedoch fänd ich einen Tag wo mal alle zusammen kommen nicht schlecht, wobei wir im moment eh nur eine Handvoll Leute sind und ein größeres Treffen nicht von Nöten ist - somit sieh es als reines Zukunftsmusik an für Zeiten in denen wieder 50 - 70 - 100 Gnome in unserer Gilde online sein werden , nein was sag ich 300 (!) Gnome - JAWOHL-JA ...tja und da braucht man schon ein Orga Treffen *nick nick*


    Aber solang wir noch als Einzeller in der Ursuppe des Rps herumdümpeln , oder besser im moment wieder, braucht es sowas nicht ....erst wenn wir aus den Wassern steigen und zu einem Fleischfresser der Jura-Zeit anwachsen und die Zwergen RPler in Eisenschmiede auffressen, ja dann....DANN !!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Republik Reloaded

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 20, 2018 5:42 am