Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


    Die Gnomen-WG

    Teilen
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Die Gnomen-WG

    Beitrag  Feuerkabel am So Nov 25, 2012 11:38 pm

    Hallo Leute,

    Wir kennen das Problem: Man würde gern auch mal spontanes RP machen, allein es fehlt der Grund dazu. Unsere Gnome machen alle ganz andere Sachen, was hat man sich also zu sagen, wenn man sich "zufällig" trifft - und warum?

    Eine Möglichkeit, jederzeit einen Grund zu haben, miteinander Rollenspiel zu betreiben, wäre eine große Gnomen-WG. Gnome leben ja sowieso in großen Gemeinschaften, warum das nicht einfach ausspielen? Man will spontanes RP - kein Problem, wir treffen uns gemeinsam zuhause und machen RP, einfach weil wir in derselben Wohnung leben. Da fällt immer was an, und wenn es nur gemeinsam Kochen und Essen ist.

    Auf der (bösen) Horde-Seite gibt es ja vor allem Clan-RP. Da trifft man sich abends, weil man im selben Lager lebt. Das ist für Gnome nicht ganz so einfach, aber WG's sind ja sowieso viel moderner und städtischer.

    Sofern Orilla nichts dagegen hat, würde ich Laras Wohnung für jeden interessierten Gnom öffnen. Ist ja immerhin die schickste Wohnung von Eisenschmiede Smile IC ist sie dann natürlich größer, damit mehr als vier Gnome dort reinpassen.

    Ihr könnt natürlich gerne Vorschläge, Verbesserungen und Kritik an dieser Idee machen.

    Grüße,
    Feuerkabel
    avatar
    Brizzle

    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Ort : Da wo du nicht wohnst

    Re: Die Gnomen-WG

    Beitrag  Brizzle am Mo Nov 26, 2012 6:23 am

    Finde ich gut. *sucht ein passendes Smilie* Ah ja. cheers


    So noch eine Frage:

    Nehmt ihr dann auch männliche Gnome auf?



    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Re: Die Gnomen-WG

    Beitrag  Feuerkabel am Mo Nov 26, 2012 1:30 pm

    Also eine große WG für Männer und eine große WG für Frauen klingt irgendwie spießig und so... menschlich. Die machen doch so ein Trara um das ganze Mann-Frau-Ding. Dafür hat ein Gnom doch gar keine Zeit, schließlich muss die nächste Erfindung gemacht werden. und sollten irgendwie Kinder entstehen sind ja genug Leute da, um sich darum zu kümmern. Da hat man als Vater und Mutter ja auch nur selten Zeit für, schließlich muss ja die nächste Erfindung gemacht werden...
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: Die Gnomen-WG

    Beitrag  Limetta am Mo Nov 26, 2012 2:00 pm

    Grundlegend finde ich die Idee super, jedoch hatte ich mir bereits mit Limi das Eckhaus im Mystikerviertel unter den Nagel gerissen, das mit der Treppe davor.
    DIES ist das perfekte Haus, kein Bett im Eingangsbereich, sondern in einer speraten Etage, um die Ecke des Haus ein Anbau den man als Garage und Werkstatt nutzen kann und darüber eine Etage, die man zwar nicht begehen kann, aber das gesamte Gebäude riesig wirken läßt *schwärm*

    Jedoch sind die Mekkas Mittwochs darin für ihren Laden - egal

    Ich hab mir aber euer Haus mal angesehen und wenn das Gebäude links nicht mehr bespielt wird, wie auch das Gebäude gegenüber , so könnte man diese WG Idee etwas ausweiten und diese Räume miteinbeziehen zu einem kleinen Gnomen"ghetto" das es ermöglichen seperate Arbeitsräume einzurichten, so das man eng zusammen ist, aber nciht soo eng das man sich gegenseitig über die Füße fällt, wenn doch ein paar mehr Gnome die WG bespielen und jeder ein stilles Örtchen sucht um sich zu entfallten - womöglich könnte ich mir dann auch vorstellen mein Häuschen zu verlassen und in diesem 3 Häuser-Eck die große Gilden-WG zu unterstützen.
    avatar
    Lemu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 31
    Ort : Homburg

    Re: Die Gnomen-WG

    Beitrag  Lemu am Mo Nov 26, 2012 2:33 pm

    Interessante idee , mal sehen ob ich das bei mir auch gedeichselt bekomme . Mache dann bisheriges zuhause zum waffenladen. Hm....
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: Die Gnomen-WG

    Beitrag  Limetta am Di Nov 27, 2012 1:16 am

    Lemu schrieb:Interessante idee , mal sehen ob ich das bei mir auch gedeichselt bekomme . Mache dann bisheriges zuhause zum waffenladen. Hm....

    Müßtest du nicht, wenn wir das Haus neben Laras mitbenutzen können, dann machen wir einfach eine große Gemeinschaftswerkstatt, wo du mit Lara und Limi und co zusammen tüfteln und basteln könntest und jeder sein Produktregal hat ^^

    Durch dieses gemeinschatliche Tüfeln, basteln, entwickeln, arbeiten, wohnen und verkaufen in diesem 3 Häuser Eck könnten wir auch unsere Gilde als IC Gemeinschaft genial zur Geltung bringen, als hmm ..."Little Gnomeregan" in If *fg*
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Re: Die Gnomen-WG

    Beitrag  Feuerkabel am Di Nov 27, 2012 2:02 am

    Na das klingt doch gut. Ich glaube, die Erweiterung auf mehrere Gebäude ist eine gute Idee. Das Haus gegenüber hat Cilko sich unter den Nagel gerissen und neben uns lebt ein Zwerg namens Grimodan - weiß aber nicht, ob der im RP aktiv ist, ein gildenloser Stufe-6 Zwerg.
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: Die Gnomen-WG

    Beitrag  Limetta am Di Nov 27, 2012 3:06 am

    Feuerkabel schrieb:Na das klingt doch gut. Ich glaube, die Erweiterung auf mehrere Gebäude ist eine gute Idee. Das Haus gegenüber hat Cilko sich unter den Nagel gerissen und neben uns lebt ein Zwerg namens Grimodan - weiß aber nicht, ob der im RP aktiv ist, ein gildenloser Stufe-6
    Zwerg.

    Das Haus gegenüber wäre nicht soo wichtig, aber das Haus nebenan wäre schon nett, aber sicher kann man sich absprechen oder einfach schaun wie oft dieser Char dort agiert. Man muss nur mit den Leuten sprechen und beobachten - wenn niemand darin spielt spricht nichts dagegen es selbst an diesen oder jenen Tag zu tun ^^

    Ansonsten hat man ja noch die Möglichkeiten die "Balkone" der Häuser in der Strasse zu bespielen zu denen man nur per Flugmount zugriff hat - Labore und Werkstätten gibt es so oder so nicht in IF, da kann man dann auch ein leeren Gebäudeteil dazu nehmen und bischen die Phantasie spielen lassen.


    Ansonsten könnte man noch immer überlegen ob man doch Limis Haus nimmt und das neben ihr , Lemus Haus ist ja auch zwei Häuser weiter.


    Schaust du hier die verlinkten Bilder im Thread :

    http://repgnom.forumieren.com/t224p15-die-eisenschmieder-wissenschafts-loge#1078

    Der Vorteil bei diesem Haus am Mystikerplatz wäre, das man auch die Läden um dem Platz drum herum bespielen könnte und all unsere Projekte an einen Ort zusammenbringen könnte um allgemein das RP in IF dort am Platz erhöhen könnte - sprich, durch die Gnom WG Idee ausgebreitet auf den ganzen Platz könnte den Mystikerplatz zum Katheplatz von IF werden lassen, die Mekkas sind Mittwochs dort und man könnte Cuddle und Quitsche z.b. mit integrieren.
    avatar
    Brizzle

    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Ort : Da wo du nicht wohnst

    Re: Die Gnomen-WG

    Beitrag  Brizzle am Di Nov 27, 2012 4:19 am

    Wenn Lemu einzieht muss Iflu ja auch mit Very Happy

    Iflu+Lara+Limi= bom

    Will ja nur mal an den Arathiplot erinnern. *hust hust*



    Gesponserte Inhalte

    Re: Die Gnomen-WG

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 7:56 pm