Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


    [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Teilen
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Beitrag  Feuerkabel am Di Sep 04, 2012 1:00 am

    Wer wir sind

    Die blaue Armee ist ein kleiner Spezialtrupp gut ausgebildeter Gnome, der für die unterschiedlichsten Aufträge der gnomischen Armee eingesetzt wird. Vergleichbar ist sie mit der Kompanie Bravo aus dem Rotkammgebirge und dem Goblintrupp aus Aszhara. Es gibt eine sehr flache Hierarchie, denn wir brauchen keine Hauptmänner, Leutnants, Feldwebel und Offiziere, sondern Experten, die wirklich was drauf haben und trotz ihrer relativ geringen Körpergröße keine Scheu haben, sich mit Orcs, Tauren, Trollen, Dämonen und der Geißel anzulegen.

    Was wir machen

    Wir sind vor, an und hinter den gefährlichsten Fronten und unsere Intelligenz, unser Dynamit und unsere Schnelligkeit macht uns zu gefährlichen Kriegern. Wo immer die Allianz Hilfe braucht, sind wir zur Stelle (d.h. wir machen oft bei großen Plots mit und organisieren hin und wieder selbst einen). Wir eskortieren aber auch gerne mal Gnome auf Forschungsmissionen in unsichere Gebiete, trainieren unsere Fähigkeiten noch weiter und gehen abends mal in eine Taverne oder zu einem Dampfpanzertunier.

    Wen wir suchen

    Wir suchen Gnome, egal ob männlich oder weiblich, die ein gewisses Fachwissen und Kampferfahrung in mindestens einem der folgenden Gebiete haben:

    Späher
    Scharfschützen
    Sprengmeister
    Grenadiere
    Mörsertruppen
    Sanitäter
    Frontschweine
    Nahkampfexperten (Messer, Schwerter, waffenlos)
    Attentäter
    Saboteure
    Piloten
    Fallschirmjäger
    Navigatoren
    Kanoniere
    U-Boot-Piloten
    Kampfmagier
    Fronttüftler
    Kanonenfutter (einfache Soldaten)
    Kampfexperten auf einem Gebiet, das so wichtig und gleichzeitig so exotisch ist, dass wir es total vergessen haben zu erwähnen.

    OOC-Struktur

    Die Blaue Armee bildet eine der drei Säulen der Republik Gnomeregan (neben Tüftler und Zivilisten). Gildenleiterin ist Lemu, die mit ihrem Char Lisrha auch die Blaue Armee leitet. Bisher ist unsere Militär-Säule nicht optimal gelaufen, was wohl auch damit zusammenhing, dass wir Militärstrukturen der Menschengilden kopiert haben. Unser neues Konzept grenzt sich hiervon ab, anstelle von Hierarchien, Befehlen und Rekruten schikanieren sind wir nun eine Gruppe von Kampfexperten, die sich gemeinsam den Aufgaben einer gnomischen Streitkraft stellt.
    Individualität soll im Zentrum stehen, jeder Gnom im Militär hat einzigartige Kenntnisse und Fähigkeiten, die ihn von den anderen abgrenzen und unentbehrlich machen. Ihr habt daher die Möglichkeit, euren Charakter so einzigartig zu machen, wie ihr möchtet und werdet niemals einfach Rekrut X oder Wachmann Y sein, den man leicht mit anderen verwechseln kann und fünf Minuten nach Plotende schon wieder vergessen hat. Gleichzeitig nutzen wir die Eigenschaften der Gnome, Teamarbeit über Hierarchien zu setzen. Für Spähaufträge sind die Späher verantwortlich, für Sprengungen die Sprengmeister etc. Wir haben IC lediglich einen Anführer, der uns nach außen vertritt und in größeren Plots die Diplomatie leitet.
    Wer mitmachen möchte, kann unsere Gilde Republik Gnomeregan beitreten. Neben Militär-RP gibt es eine große Gemeinschaft aus Gnomen, die alle Bereiche gnomischen Lebens abdeckt. Insbesondere sind wir mit einer Tüftlerwerkstatt und einer Taverne regelmäßig aktiv, es findet sich aber auch täglich jemand für spontanes RP (auch wenn man die meisten Leute dafür erst im Gildenchannel anquatschen muss). Sollte euer Gnom bereits in einer supertollen Gilde sein, die ihr unmöglich verlassen wollt und habt ihr dennoch Interesse an der Blauen Armee, werden wir uns sicher auch einig - miteinander statt gegeneinander ist schon seit Gründung unser Gildenmotto.

    Wen wir OOC suchen

    Zunächst einmal solltest du Spaß am Spiel haben, allerdings das Reallife immer höher bewerten als WoW. Außerdem solltest du dich ein wenig mit der Geschichte der Gnome und allgemeiner Lore auseinandergesetzt haben, z.B. indem du dir diesen Guide durchliest: (http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/859138171). Weiterhin solltest du dir einen halbwegs gnomischen Charnamen erstellen und IC von OOC unterscheiden können. Todesritter und Dämonenbeschwörer nehmen wir nicht auf, Nethermagier sollten ihre bösen magischen Fähigkeiten geheim halten oder einfach so tun, als wäre es Feuermagie. Neulinge im Gnomen-RP oder in WoW bekommen von uns gute (und dumme) Ratschläge, außerdem helfen wir bei der Suche nach RP-Klamotten. Wir nehmen auch gerne Gnomen-Mönche auf, die dann z.B. Späher, Nahkämpfer, Attentäter, Sprengmeister, Piloten oder Saboteure sein können. Also nutze doch einfach die Gelegenheit, dir zu MoP einen Char zu erstellen, mit dem du Militär-RP fernab festgefahrener, orthodoxer und langweiliger Strukturen machen kannst.

    Interesse geweckt? Dann melde dich doch einfach bei uns. Ansprechpartner Nr. 1 ist Lemu.



    Edith sagt, die Passage mit den Nicht-Gnomen ist gelöscht. Gibt es weitere Kritik?


    Zuletzt von Feuerkabel am Di Sep 04, 2012 9:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Re: [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Beitrag  Feuerkabel am Di Sep 04, 2012 1:08 am

    Unser Expertenteam: (bitte alle Militärs ausfüllen)

    Name:
    IC Alter:
    OOC Klasse:
    Spezialist für:
    Kurzbiographie des Chars:
    OOC-Notizen:


    Name: Cora Schwerthieb
    IC Alter: 64
    OOC Klasse: Mönch
    Spezialist für: Schwertkampf, Kundschaften, verdeckte Operationen

    Kurzbiographie des Chars: Cora Schwerthieb ging schon früh zur gnomischen Armee und wurde bald in einen niederen Rang beim gnomischen Geheindienst S.I.C.H.E.R. aufgenommen. Bei der Invasion der Troggs war sie an der Kontaminierung Gnomeregans mit radioaktivem Abfall beteiligt, wobei sie den Lügen Thermadrahts glaubte, dass dies für Gnome ungefährlich sei. Nachdem sich dies als falsch heraus stellte, versuchte sie so viele Gnome wie möglich zu retten. Bei der Operation Gnomeregan war sie daran beteiligt, die gegnerische Luftabwehr auszuschalten und die Hallen zu erobern. Hierbei tötete sie viele Lepragnome. Da sie sich selbst die Schuld an der Kontaminierung gab, bekam sie einen Nervenzusammenbruch, verließ die Armee und trieb sich ein paar Jahre in Beutebucht herum. Seit Kurzem ist sie in den Militärdienst zurückgekehrt - auch wenn es das Gerücht gibt, dass sie dies nur tut, um ihre Kajamit-Sucht zu finanzieren.

    OOC-Notizen: Twink von Feuerkabel. Char wird erst im Oktober gelevelt (ein Level 2 RP Char existiert schon).


    Zuletzt von Feuerkabel am Di Sep 04, 2012 5:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Beitrag  Limetta am Di Sep 04, 2012 5:33 am


    Name: Pippiminza Pfefferlotta Strumpfband (Codename : Meggie Eifer)

    IC Alter: 35-36

    OOC Klasse: Schurke

    Spezialist für: Überleben hinter der Front , Scharfschütze und Attentäterin

    Kurzbiographie des Chars:

    - Tochter eines Kleiderfabrikanten in Gnomeregan
    - Erlebte den Fall von Gnomeregan als Kleinkind , sah Vater durch Troggs und Mutter durch das Gas sterben.
    - Verkroch sich in Kanäle, Abwasser - und Lüftungsschächte um den Troggs und dem Gas zu entkommen.
    - Verlieb 1-2 Jahre verwildert in unverseuchte Regionen Gnomeregans und brachte sich das Überleben bei - sah sich als letzte ihres Volkes.
    - Wurde schliesslich von gnomischen Agenten gefunden und auf Grund ihre Überlebenskünste in die eigenen Reihen aufgenommen und umsorgt.
    - Ausbildung zur Agentin unter der Obhut einer Mentorin (Name bishlang unbekannt) bis diese bei einer Mision kurz nach dem Kataklysmus starb - seitdem ist Minza im Geheimdienst auf sich gestellt.


    OOC-Notizen: -


    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Re: [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Beitrag  Feuerkabel am Di Sep 04, 2012 5:40 am

    Hmmm... könnte man überlegen ob Cora und Pippiminza sich kennen...
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Beitrag  Limetta am Di Sep 04, 2012 5:56 am

    Feuerkabel schrieb:Hmmm... könnte man überlegen ob Cora und Pippiminza sich kennen...

    Läßt sich sicher arangieren Smile
    avatar
    Lemu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 31
    Ort : Homburg

    Re: [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Beitrag  Lemu am Fr Sep 07, 2012 1:28 pm

    ist gepostet . Soll ich extra ein werbe eintrag dafür machen?
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Re: [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Beitrag  Feuerkabel am Fr Sep 07, 2012 11:20 pm

    avatar
    Lemu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 31
    Ort : Homburg

    Re: [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Beitrag  Lemu am Mi Okt 17, 2012 1:45 pm

    UPDATE: Nalt leitet die B.a , da Togas im Krankenhaus ist.

    Bis er zurückkommt hat er das kommando.

    Gesponserte Inhalte

    Re: [Gnomen-Militär-RP] Die Blaue Armee sucht Experten

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jun 20, 2018 5:50 am