Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


    Ich bin dann mal weg...

    Teilen
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Ich bin dann mal weg...

    Beitrag  Feuerkabel am Mi Jul 11, 2012 12:16 am

    Hallo Leute,

    Ich muss euch leider schweren Herzens mitteilen, dass ich mit WoW aufhöre. Ich habe festgestellt, dass ich einfach viel zu viel Zeit damit verbringe. Vermutlich komme ich pro Woche locker auf 50 Stunden Spielzeit plus die Zeit, in der ich im Büro im Forum rumstöbere. Das ist einfach zu viel. Mein Sozialleben und meine Arbeit beginnen, darunter zu leiden und ich muss sowieso mal mit meinem Leben aufräumen und eine mittelschwere Depression bekämpfen. WoW hat mir viel Spaß gemacht, aber es lenkt von meinen wirklichen Lebensproblemen ab, die einfach mal angegangen werden müssen.

    Lara, Tips (von der Horde) und ihr alle seid mir sehr ans Herz gewachsen und es ist nicht leicht, aber es geht nun mal nicht anders. Ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich mich zu wenig unter Kontrolle habe, um meinen Spielkonsum einfach nur einzuschränken. Daher muss ich diesen radikalen Schritt gehen. Es ist unwahrscheinlich, dass ich noch einmal wiederkommen werde.

    Es tut mir jetzt zwar auch Leid, dass Lemu schon wieder einen Offizier verliert, aber Reallife geht nun mal vor. Die Republik wird auch ohne mich klarkommen.

    Mein Gameaccount läuft am 19.7. aus. Ich werde also vermutlich nochmal kurz on kommen, zumal ich mich auch noch von Koggenbrand verabschieden muss.

    Wünsch euch weiterhin viel Spaß!
    Tobias (der Spieler hinter Lara)
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: Ich bin dann mal weg...

    Beitrag  Limetta am Mi Jul 11, 2012 3:52 am

    Ich kenne solche Probleme gut, auch ich nutze WoW viel zu oft als Puffer um mich vor Problemen abzulenken, derren Aufschub oder Verträgung keine Lösung bringen ...mehr noch , einem schlussendlich näher an den Klippenrand der Gesellschaft schiebt.

    Du hast mein Respekt, das du einen klaren Schlussstrich ziehen konntest und wünsche dir nur das beste für dein Leben und natürlich viel Erfolg !


    Wir sollten dir alle folgen und uns von diesem Gift lösen Smile
    avatar
    Lemu
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 31
    Ort : Homburg

    Re: Ich bin dann mal weg...

    Beitrag  Lemu am Mi Jul 11, 2012 11:16 am

    Schade . Es ist wichtig aber dein rl im griff zu haben.

    Es klingt so ... gezwungen.
    Ich kenne diesen tonfall ... als ob jemand 2 es bei dir im rp von der partie wäre .

    Daxxa

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 10.03.12

    Re: Ich bin dann mal weg...

    Beitrag  Daxxa am Mi Jul 11, 2012 11:44 am

    Einerseits finde ich das schade - andererseits kann ich das durchaus verstehen; immerhin hat ja RL immer immer immer Vorfahrt und verlangt und verdient vollste Aufmerksamkeit. Ich wünsche dir alles Gute - und dass alle Probleme, mit denen Du im Alltag zu tun hast eine annehmbare Lösung finden. Viel Gück!

    Selbstverständlich wünsche ich (nein, nicht ich, eher meine Gnome) mir/uns, dass Lara irgendwann wieder da ist und "mitspielt" - aber das ist alleine Deine Entscheidung - lass Dir da von niemandem reinreden, es ist Dein Ding und geht uns letztendlich nix an.

    Für uns Gnome wünsche ich mir so ein bissel, dass Du uns "auf dem Laufenden" hältst und wir immer wieder mal was von Dir hören ... kann ja sein, dass einer von uns eine tolle Idee hat, mit der Du was anfangen kannst ... oder aber auch ... naja, wir sind Gnome, wir sind neugierig.

    Wieauchimmer - alles Gute und gnom sieht sich *knuddelt Lara kurz und herzlich*
    avatar
    Brizzle

    Anzahl der Beiträge : 108
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Ort : Da wo du nicht wohnst

    Re: Ich bin dann mal weg...

    Beitrag  Brizzle am Mi Jul 11, 2012 1:25 pm

    Wie schon gesagt ist es gut das du noch selbst die "Notbremse" ziehen kannst.

    Du wirst mir/uns sehr fehlen sowohl in der Gilde als auch bei G.I..

    Trotzdem hoffe ich das du uns nicht ganz vergisst und es gibt/gab bestimmt auch einige Dinge die du mitnehmen kannst. *grinst bei dem kleinen Wortwitz*

    Ich denke es ist überhaupt nicht wichtig das wir einen Offizier verlieren sondern dich selbst als Mitgnom der stets produktiv, fleißig und nett ist/war.

    Es ist deine Entscheidung ob du nun uns nochmal schreibst/wiederkommst oder was auch immer, wie gesagt lass dir da von keinem was aufzwingen, du bist keinem außer dir selbst verpflichtet. Hauptsache du bekommst dein Leben in den Griff und wir werden dich und dein Andenken immer in Ehren halten.

    Trotz dem Streit den ich mit dir (und anderen) hatte hat es mich sehr gefreut dich bei uns und bei der G.I. zu haben.

    Ergo: Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft und werden dich bestimmt nicht vergessen.(Man sieht sich immer 2 mal im Leben. Very Happy )

    Ps: Vergiss deine Raketenstiefel nicht.

    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Re: Ich bin dann mal weg...

    Beitrag  Feuerkabel am Mi Jul 11, 2012 10:21 pm

    Danke für den Zuspruch. Vielleicht habe ich ja irgendwann doch noch Lust, wieder einzusteigen, wenn ich mir sicher bin, dass ich es besser kontrollieren kann. Aber erstmal brauche ich Abstand. Ich hätte mich auch auf einen Char konzentrieren müssen und nicht andauernd twinken und leveln und immer neue Ideen für Chars entwickeln und wieder verwerfen sollen. Naja, nun weiß ich es besser.

    Vielleicht schreib ich die Tage nochmal einen IC Text, was aus Lara geworden ist und warum sie plötzlich weg ist.

    Wünsch euch weiterhin viel Spaß im Spiel und natürlich auch außerhalb.
    avatar
    Feuerkabel

    Anzahl der Beiträge : 223
    Anmeldedatum : 13.03.12

    Re: Ich bin dann mal weg...

    Beitrag  Feuerkabel am So Jul 29, 2012 9:16 am

    Ein kleines Update:

    Ich genieße momentan den Sommer und bin in der Woche am Arbeiten, um am Wochenende am Strand zu liegen. Aber WoW ist immer noch im Hinterkopf. Vermutlich werde ich Ende August wieder einsteigen, pünktlich zum Siegelmarkt für meinen Horden-Char. Mit Lara mache ich dann auch weiter (bei den beiden Chars soll es dann auch bleiben). Da ich mich ja IC sowieso schon nach Gadgetzan geschrieben habe, werde ich dann meine lange gewünschte Reise durch Kalimdor durchziehen und noch eine Weile RP in Theramore, Darnassus etc. machen. Für Lara werden es die Wanderjahre auf dem Weg zu ihrer Gesellenprüfung. Vermutlich kehre ich dann zu MoP zurück nach Eisenschmiede. Dort wird Lara dann Gesellin der Tüftlerei sein und ich werde wieder ins Gnomen-RP einsteigen. Zwischendurch wird Lara noch 34 (vermutlich am 6.9., da ist sie aber noch in Kalimdor).

    Ich werde allerdings weit weniger Regelmäßigkeiten und Verpflichtungen eingehen, damit ich nicht wieder mein Reallife nach WoW ausrichte. Ergo keine Stelle bei Gnome Industries und keine großen Plots anleiern, höchstens mal ein eintägiges Event. Ich werde weit weniger Zeit zum Leveln von Twinks ver(sch)wenden und auch nicht immer alle RP-Termine wahrnehmen (außer ich melde mich an, dann komm ich natürlich auch). Falls das für einen Offizier zu wenig ist, lasse ich mich auch degradieren. Mal sehn, was ich dann arbeitstechnisch mit Lara mache, vielleicht wird sie freiberuflich oder Gastdozentin für Goblintechnologie. Langzeitplots wie Lara und das Artefakt oder Lara und ihre Sucht nach Nethermagie werde ich dann gemütlich und ohne Zeitdruck fortführen.

    Ach ja, es kann sein, dass das Leben unter Goblins Lara ein wenig verändern werden. Sie wird frecher und ein kleines bisschen erwachsener...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich bin dann mal weg...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 7:50 pm