Republik Gnomeregan

Dies ist das offizielle Forum der Rollenspielgilde Republik Gnomeregan vom WoW EU RP-Server Die Aldor


    WoW wie es hätte sein KÖNNEN

    Teilen
    avatar
    Knödel
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 09.03.12
    Alter : 34
    Ort : Rocklinghausen

    WoW wie es hätte sein KÖNNEN

    Beitrag  Knödel am Di Jun 05, 2012 10:39 am

    So, hier mal zwei interessante Videos von damals

    1. https://www.youtube.com/watch?v=1FWd6O5LC2w&feature=relmfu
    Ein alter Trailer vor Classic Wink

    2. https://www.youtube.com/watch?v=91ZKb61xxX0
    DAS dürfte viele interessieren, denn es zeigt Ironforge (sprich Eisenschmiede) in der Alpha Version von WoW. Eisenschmiede war damals nicht als blöder Kreis mit ner Schmiede in der Mitte geplant, sondern als doppelkreis mit Schmieder in der Mitte, 2 begehrbaren Etagen und mehr Abzweigungen. Das erkennt man alles sehr gut in diesem Video. Leider hatten sich viele Spieler einfach zu oft verlaufen, weshalb man den 2. Stock wegnahm und auch ansonsten Eisenschmiede verkleinerte. Was dort für RP Möglich wäre ...

    3. https://www.youtube.com/watch?v=grO_75MXIfQ&feature=related
    Sturmwind in der Alpha. Bedenkt hierbei noch, da SW zu Cata eh großräumig verändert wurde und der Hafen auch erst seit Ende BC exisitert ;-)

    4. https://www.youtube.com/watch?v=gNV-Z47sGXw&feature=related
    Blizzard wollte die Scherbenwelt eigentlich schon zu Classic mit integrieren und auch Nordend. Man entschied sich glücklicherweise dagegen, aber die Höllenfeuerhalbinsel und Zangarmarschen waren schon halb fertig und existierten sogar noch lange als Spieldateien. Es gab welche die sich per Hack reingebracht haben und die (nicht verwendeten) Bereiche erkundeten. Hier seht ihr sie
    avatar
    Limetta

    Anzahl der Beiträge : 139
    Anmeldedatum : 29.06.12
    Alter : 36

    Re: WoW wie es hätte sein KÖNNEN

    Beitrag  Limetta am So Jul 08, 2012 2:20 pm

    Also das Ironforge so beschnitten wurde, nur weil die Leute zu blöd waren sich zu orientieren ist schon sehr enttäuschend. Vorallem da das alte Ironforge viel mehr wie eine ZwergenSTADT aussah als es heute der Fall ist, aber das Blizzard sich in der Regel der Community Mehrheit beugt und das diese in der Regel keine Ahnung hat ist ja schon länger bekannt.

    Leider muss ich sagen ....das ich in diesem Fall lieber unwissend ob dieser Veränderung geblieben wäre, da ich nun wiede etwas wehmütig seufze - RPler sind leider nur eine Randgruppe in Wow, somit werden auch in Zukunft nur die PVPler und PVEler entscheiden wie unsere Spielwelt aussehen wird Sad

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 18, 2018 8:57 pm